Aus dem Workshop

Digitalisierungs-Story: Wie bei der Auer Packaging GmbH mit einer Marketing-Automation-Lösungen und der richtigen Strategie, Zeit- und Personal-Ressourcen eingespart, Marketing-Kosten reduziert und Umsätze nachhaltig gesteigert werden konnten. weiterlesen...

Über die Federkiel & Partner GmbH

Unser Beitrag zu AKTIVDIGITAL

Was wäre Bayern ohne seinen Mittelstand. Leider stellen ein geändertes Kaufverhalten, eine zunehmende Digitalisierung der Geschäftsprozesse und eine voranschreitende Internationalisierung den traditionellen Mittelstand vor größte Herausforderungen. Dies betrifft auch speziell die Bereiche Marketing & Vertrieb. Die Art und Weise wie sich Kunden heute über Angebote und Produkte informieren, sowie der Anspruch, den Kunden heute an Marken stellen, hat kaum noch etwas mit „den guten alten Zeiten“ zu tun. Wir bei Federkiel & Partner begreifen Digitalisierung als große Chance. Gerade der Mittelstand kann sich durch die Digitalisierung von Marketing & Vertrieb schnell und nachhaltig Wettbewerbsvorteile erarbeiten. Auf der Digitalisierungs-Messe AKTIVDIGITAL werden wir Ihnen einen Praxis-Case aus dem Bereich E-Mail-Marketing und Marketing-Automation präsentieren, der unserem Kunden nicht nur Zeit- und Personal-Ressourcen einspart, sondern auch Marketing-Kosten reduziert und Umsätze nachhaltig steigert. Seit 2003 widmet sich Federkiel & Partner der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Gerne unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg zur digitalen Kundengewinnung und Kundenbindung.

Unsere Leistungen:

Consulting, Strategie und Beratung
Nachhaltige Strategien gelingen nur mit fundierten Konzepten. In Workshops entwickeln wir zusammen mit Ihnen das Profil Ihrer Wunschkunden und definieren Käuferreise, Touchpoints und Beeinflusser. Hierzu arbeiten wir mit Persona-Profiling und Non-Persona-Profiling und bauen auf dieser Basis eine komplette Strategie zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Websites & Landingpages:
Klar, die Website ist heute der wichtigste Kontaktpunkt zum Kunden. Daher kümmern wir uns, auf Basis der Workshop-Ergebnisse, um die Umsetzung oder Optimierung Ihrer Website oder Landingpage. Im Fokus stehen hierbei immer Nutzererlebnis, Usability und Lead-Gewinnung. Denn nur Websites die Kauf-Entscheidungsprozesse anbahnen, sind effiziente Websites.

Online-Marketing:
80% aller Käuferreisen beginnen mit einer Suche im Internet. Wer hier nicht gefunden wird, steht auch nicht auf der virtuellen Einkaufsliste. Daher sind die Bereiche SEO, SEA und Social-Media wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung.

E-Mail-Marketing, Lead-Management & Marketing-Automation:
Gerade bei komplexen Kaufprozessen mit mehreren Entscheidern gibt es eine Lücke zwischen der Akquisition und dem ersten Kauf. Mit E-Mail-Marketing und Marketing-Automation kann diese Lücke geschlossen werden und es gelingt, den Kunden über alle Phasen seines Kaufentscheidungsprozesses zu begleiten, zu informieren und zu führen. Auch zur Kunden-Rückgewinnung, X- und Up-Selling sowie zur Kundenbindung gibt es keine effizienteren Tools.

Mehr zu unserer Philosophie und unseren Leistungen finden Sie hier:
https://www.federkielundpartner.de/inbound-marketing

Lassen Sie Ihre digitale Markterschließung fördern durch das Programm GoDigital!
Mit den drei Modulen "Digitalisierte Geschäftsprozesse", "Digitale Markterschließung" und "IT-Sicherheit" richtet sich "Go-Digital" speziell an kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen. Das Programm bietet Fördermittel für Beratungsleistungen im strategischen und technologischen Bereich des Online-Marketings, Online-Handels, der Digitalisierung des Geschäftsalltags und dem wachsenden Sicherheitsbedarf. Federkiel & Partner ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen des Förderprogramms Go-Digital. Interesse? Dann sprechen Sie uns an.

Interesse? Dann sprechen Sie uns an oder informieren Sie sich unter:
https://www.federkielundpartner.de/artikel/go-digital-foerderung

Der Federkiel & Partner Workshop

In diesem Workshop präsentieren wir Ihnen wie wir auf Basis der E-Mail-Marketing- & Marketing-Automation-Lösung EVALANCHE bei Auer Packaging eine hoch personalisierte Kundengewinnungs- und Kundenbindungs-Strategie umgesetzt haben.

Vom Konzept bis zur Realisierung – Wir präsentieren Ihnen ein Umsetzungsszenario aus der Praxis mit Vorher/Nachher-Kennzahlen.

  • Wie man effizient einen Shop-Newsletter in 19 Sprachen für 3500 Produkte umsetzt
  • Wie man sein Messe-Budget optimal nutzt: Steigerung der Messebesucher und optimiertes Lead-Management auf und nach der Messe.
  • Aufbau einer Lead-Management-Strategie zur Kundengewinnung
  • Aufbau von Customer-Life-Cycle Mailings zur Kundenbindung

Wir freuen uns auf einen praxisnahmen Workshop und eine rege Diskussion mit Ihnen!

Stellenangebote



AKTIVDIGITAL Digitalisierung
13 Uhr
WJ + BVMW Rosenheim
Gemeinsam senken wir die Hürden für die DigitalisierungMarc Simon, Kreissprecher WJ
Ulrich Kiesl, Beauftragter BVMW
AKTIVDIGITAL Digitalisierung
13:15 Uhr
Expertenrunde
Errungenschaften, Chancen und Nutzen der Digitalisierung
  • Wolfgang Janhsen (IHK / Moderation)
  • Prof. Dr. Thomas Hess (LMU München)
  • Prof. Dr. Oliver Kramer (TH Rosenheim)
  • Dr. Thomas Hensel (Krones AG)
  • G. Stangelmayer (Stangelmayer GmbH)
  • Marc Dönges (gemeinsam-digital.de)
  • Michael Posch (Landwirt in Schechen)
AKTIVDIGITAL Digitalisierung
14 Uhr
20 Vorträge &
100 Beispiele
14 Uhr Kick-Off mit Impulsvortrag von
Axel Haitzer
Aus der Praxis für die Praxis - so gelingt Digitalisierung: Höhere Sichtbarkeit für Kunden‐ und Mitarbeitergewinnung Digitalprojekte zum Erfolg führen Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit steigern Gewinnsteigerung mit optimierten Prozessen und Abläufen
AKTIVDIGITAL Digitalisierung
17 Uhr
Keynote mit
Andreas Buhr
inspiriert Sie abschließend mit „Vertrieb geht heute anders“ und beweist 100% Leidenschaft für sein Ziel, Menschen zu mehr Erfolg im Business zu führen.
18.00
Ende

#AKTIVDIGITAL

Die Digitalisierungs-Messe für Unternehmer in Rosenheim

Eine kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Prozesse mit digitalen Mitteln entscheidet im Wettbewerb.

Neue Studien belegen, dass die Digitalisierung gerade bei kleinen mittelständischen Unternehmen (KMU`s) einen Wettbe- werbsvorteil bringen kann.

Der Markt an Digitalisierungs-Lösungen wächst und wird für KMUs unübersichtlicher, was die Auswahl erschwert.

Zudem sind KMU-Entscheider heute meist persönlich stark ausgelastet, haben begrenzte Kapazitäten für Prozess-optimierungen und damit wenig Spielraum für Experimente. 

Aus diesem Grund liegt der Fokus der Messe auf in der Praxis erprobte digitale Lösungen. Nachahmen ist immer noch die sicherste und schnellste Methode zur Verbesserung. 

Für die Bereiche PERSONAL, KUNDEN und PROZESSE 4.0,  zeigen wir in 28 Vorträgen mit Unternehmen und Experten aus der Region, wie digitale Verbesserungen funktionieren.

Wir stellen die Zusammenarbeit von Anbietern, Kunden und Beratern in den Mittelpunkt. Das Erfolgskonzept für erfolgreiche Digitalisierungsprojekte.

KU`KO
VERANSTALTUNGSORT
21.11.2019
TERMIN
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